Der TC weiß blau Partenstein konnte endlich seine sonst jährlich vorgesehene Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen durchführen.

Der 1. Vorsitzende Rainer Bauer berichtete von drei recht erfolgreichen, wenn auch pandemiebedingt turbulenten, Vereinsjahren des Tennisclubs in Partenstein. Die Pandemie hatte für den Tennissport in Partenstein, außer im organisatorischen Bereich, keine negativen Auswirkungen, denn die Tennisplätze waren mehr denn je belegt. Auch die Mitgliederzahlen gingen um die fünf Prozent nach oben und der Kassenwart des TC Norbert Staub war mit der finanziellen Entwicklung des Vereins äußerst zufrieden.

Der Sportwart Andreas Dejok konnte von hervorragenden sportlichen Erfolgen der Mannschaften berichten. Die Damenmannschaft (ab 40) konnte nach mehreren Meisterschaften in den unterfränkischen Ligen in die Landesliga Nordbayern aufsteigen und schließt diese Saison mit einem hervorragenden 2. Platz ab. Die Mannschaft der „50 iger“ Herren kann mit einem erwarteten Sieg am letzten Spieltag ebenso die unterfränkischen Ligen verlassen und eine weitere Meisterschaft feiern. Die Herren 60 werden hervorragende Vizemeister in ihrer Klasse. Die Spieler der Herren 30, die unter der Fahne des TSV Lohrs spielen, können ebenso durch einen Sieg im letzten Spiel Meister werden und aufsteigen.

Auch kann der Jugendwart Christoph Rüttiger stolz von einer Meisterschaft der Bambini 12 in der Nordliga 4, und jeweils von zwei Vizemeisterschaften der Mannschaften Midcourt U10 und Juniorinnen U18 berichten. Rüttiger, der von Michael Rebele und in Zukunft auch von Moni Bühner (zwei hochkarätige Trainer) unterstützt wird, berichtete von einer super Stimmung bei den inzwischen 27 Jugendlichen, die vom TC betreut und gefördert werden.

Rainer Bauer, Andreas Dejok und Christoph Rüttiger betonen mehrmals in ihren Berichten, dass diese positiven sportlichen Entwicklungen nur möglich waren und in Zukunft sein werden, wenn die so gute Zusammenarbeit mit der Tennisabteilung des TSV Lohrs und des TC Hochspessart weiter so gelingt und noch besser ausgebaut wird. Er bescheinigte allen Vorstandsmitgliedern ein außergewöhnliches Engagement und betonte noch einmal die hervorragende Teamarbeit.

Rainer Bauer kandidierte aus privaten Gründen nicht mehr für den ersten Vorstandsposten. Er bleibt dem Vorstandsteam jedoch als Schriftführer erhalten. Zur neuen 1. Vorsitzenden wurde einstimmig Karen Buschauer gewählt. Toni Scherer aus Frammersbach übernimmt in Zukunft den Posten des 2. Vorsitzenden und des Mitgliederverwalters. Andreas Dejok bleibt der bewehrte Sportwart des TC und Christoph Rüttiger wurde als Jugendleiter bestätigt. Norbert Staub übernimmt weiterhin die Kasse. Die bisherige 2. Vorsitzende Rosalinde Lippmann wird zusammen mit Ali Tarkian, Benjamin Durner, Volker Durchholz und Hans Krimm Beisitzer. Der neuen Vorsitzenden, Karen Buschauer, wünschte Bauer eine glückliche Hand. Das Vorstandsteam wird sie kräftig unterstützen!